Menden heute:
Schwacher Hochdruckeinfluss und etwas trockenere Luft sorgten für einen sommerlichen Tag. Es war heiter bis wolkig und trocken. Kurz vor Mitternacht bildete sich über Hagen aus fast heiterem Himmel ein kurzer Schauer. Er zog nach Menden und sorgte für einen knappen Liter Regen je qm.
Tageshöchsttemperatur: 24,1 °
Tagestiefsttemperatur: 13,8 °
Sonnenscheindauer: 11:31 Stunden
Regen: 0,8 mm
Entwicklung:
Samstag: Von Südwesten baut sich ein Hochkeil auf. An dessen Nordostseite fließt auch Nordseeluft ins Sauerland. Es ist wolkig bis heiter und trocken. Bei schwachem Nordwestwind ist es etwas kühler als am Freitag. Nachts 12 °, nachmittags 23 °.
Sonntag wird der Hochkeil im Laufe des Tages von einer Mischfront, die von England heranzieht, angegriffen. Der Wind dreht vor der Front auf Südwest. Bei heiterem bis wolkigem Himmel wird es wieder etwas wärmer. Nachmittags kommen immer mehr hohe Wolken herein. Regen fällt vermutlich nicht. Abends haben einige Dienste allerdings einige Tropfen auf den Karten. Nachts 10 °, nachmittags 24 °.
Montag kräftigt sich der Hochkeil wieder. Der Wind dreht erneut auf nordwestliche Richtungen. Der Himmel zeigt sich leicht bewölkt oder wolkenlos. Frühmorgens 13 °, nachmittags 24 °.
Dienstag baut sich über Mitteleuropa ein eigenständiges Hochdruckgebiet auf. Es ist wolkenlos und sommerlich warm. Morgens 11 °, nachmittags 27 °.
Glaskugelbereich: Bis mindestens Freitag bleibt es bei sommerlichem Hochdruckwetter. Nachts wird es jeden Tag etwas wärmer und nachmittags geht es ab Mittwoch auf 30 ° und mehr hinauf.
Jeden Tag (Bier)gartenwetter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen