Menden heute:
Ein Hochkeil sorgte heute für angenehmes Wetter. Die kräftige Westwetterlage südlich eines Tiefdrucksystems über dem Nordmeer und Skandinavien machte sich nur mit einigen Wolkenfeldern und leicht böigem Westwind bemerkbar.
Tageshöchsttemperatur: 19,2 °
Tagestiefsttemperatur: 9,7 °
Tagesmitteltemperatur: 14,8 °
Sonnenscheindauer: 10:07 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Samstag verstärkt sich das Hoch über uns und wir können einen heiteren Tag erwarten. Die eingeflossene kühle Meeresluft erwärmt sich. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind, der langsam über West auf Nordwest und später auf Nord dreht, ist es nachts 8 °, nachmittags 22 °.
Sonntag erstreckt sich eine Hochdruckzone von Grönland bis nach Nordafrika. Bei uns wird es sommerlich. Bei heiterem bis wolkigem Himmel erreicht die Temperatur nach 8 ° am Morgen 26 ° am Nachmittag. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost.
Montag schiebt sich von Frankreich her ein Gewittertief zu uns herein. Zunächst ist es noch wolkig mit Aufheiterungen. Bereits vor Mittag nehmen die Wolken von Westen her zu. Nachmittags zieht eine Gewitterlinie über uns hinweg. Es kann kräftig regnen. Nachts 14 °, nachmittags 25 °. In Gewittern auffrischender Wind aus westlichen Richtungen.
Dienstag: Nachts zieht die Störung nach Osten ab und das Hoch kräftigt sich wieder. Es ist wolkig mit längeren Aufheiterungen und trocken. Nachts 12 °, nachmittags 23 °. Schwacher bis mäßiger Nordwest- bis Nordwind.
Glaskugelbereich:
Mittwoch wird es am Westrand des nach Polen verlagernden Hochdruckgebietes sommerlich warm. Am Donnerstag kommt vermutlich eine weitere Gewitterstörung von Frankreich zu uns. An beiden Tagen liegt die Nachmittagstemperatur bei 25 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen