Menden heute:
Das Azorenhoch hat einen Keil bis nach Westpolen abgesetzt. So schien heute von einem Himmel mit Schönwetterwolken den ganzen Tag die Sonne. Die gestern eingeflossene sehr kühle Luft bekam vom Nordwind auf der Ostseite des Hochkeils Nachschub. Trotz andauernden Sonnenscheins blieb die Luft kühl und warm war es nur in der Sonne.
Tageshöchsttemperatur: 22,7 °
Tagestiefsttemperatur: 10,7 °
Tagesmitteltemperatur: 16,6 °
Sonnenscheindauer: 12:20 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Sonntag: Der Hochkeil schwächt sich zwar etwas ab, dehnt sich aber weiter nach Osten aus. Der Wind dreht auf Nordnordost bis Nordost. Er ist nicht mehr so kühl. Nachts wird es bei klarem Himmel und trockener Luft nochmal ziemlich kalt. Frühmorgens 9 °, nachmittags 24 °.
Montag ändert sich an der Luftdruckverteilung und am Wetter wenig. Die Sonne scheint vom heiteren oder leicht bewölkten Himmel. Bei meist schwachem nordöstlichen Wind ist es nachts 10 °, nachmittags 25 °.
Dienstag reicht das Hochdruckgebiet von den Azoren bis nach Nordrussland. Wieder scheint den ganzen Tag die Sonne. Nachts 12 °, nachmittags 27 °. Meist schwacher Nordostwind.
Mittwoch: Immer noch die gleiche Luftdruckverteilung. Sonne und steigende Temperaturen sind zu erwarten. Nachts 13 °, nachmittags 29 °. Hin und wieder leicht auflebender Ostnordostwind.
Glaskugelbereich:
Das wetterbestimmende Hoch hat seinen Schwerpunkt jetzt über Skandinavien. Es bekommt einen Gegenspieler mit einem Tief über Frankreich. Dessen Wolken und Regen erreichen uns bis Samstag voraussichtlich nicht. Die Temperatur steigt jeden Tag um ein Grad. Am Samstag müssen wir mit 33 ° rechnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen