Mittwoch, 31. August 2022

31. August 2022

 Menden heute:

Hoher Druck über dem Nordmeer und tiefer Druck über Südeuropa = Ostwetterlage. Das von Frankreich losgeschickte Feuchtepaket hatte keine Chance. Regen gab es allerdings westlich des Rheins.

Tageshöchsttemperatur: 24,4 °

Tagestiefsttemperatur: 15,7 °

Tagesmitteltemperatur: 19,5 °

Sonnenscheindauer: 7:13 Stunden

Regen: 0 mm


Entwicklung:

Donnerstag: Zwar bäumt sich der tiefe Druck aus Frankreich etwas weiter in unsere Richtung vor. Sieger bleibt aber das Skandinavienhoch. Es ist meist heiter oder locker bewölkt, trocken und warm. Nachts 12 °, nachmittags 24 °

Freitag steht ein umfangreiches nord- und südosteuropäisches Hochdruckgebiet einem ebenso komplexen Tiefdruckgebilde gegenüber, das von Island bis nach Südspanien reicht. Die Strömung bei uns dreht dadurch auf Südost. Meist ist es heiter bis wolkenlos. Mit nachts 11 ° und nachmittags 25 ° hat der September vermutlich seinen ersten Sommertag.

Samstag gewinnt der Tiefdruckkomplex an Boden. Es ist wechselnd, oft auch stark bewölkt und wir können mit Schauern, eventuell auch mit kurzen Gewittern rechnen. Mit 13 ° nachts und 22 ° am Nachmittag ist es etwas kühler.

Sonntag gewinnt das Hoch wieder an Raum. Regen gibt es nicht mehr. Dafür einen freundlichen Mix aus Sonne und Wolken. Mit 13 ° nachts und 26 ° am Nachmittag wird es sommerlich.


Glaskugelbereich:

Montag wird es nochmal fast heiß. 28 °. Zum Dienstag hin wird es von Westen unbeständiger und kühler,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen