Menden heute:
Eine langgestreckte Hochdruckzone über weiten Teilen Europas bestimmte unser Wetter. Nach klarer, kühler Nacht schien den ganzen Tag die Sonne vom wolkenlosen Himmel.
Tageshöchsttemperatur: 26,7 °
Tagestiefsttemperatur: 11,0 °
Tagesmitteltemperatur:
Sonnenscheindauer: 14:17 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Dienstag: An der Hochdruckwetterlage ändert sich wenig. Es ist genau so sonnig und warm wie am Montag, allerdings etwas windiger aus Nordost. Nachts 11 °, nachmittags 27 °
Mittwoch, Donnerstag und Freitag: Die Hochdruckzone nordöstlich von uns bleibt erhalten. Es ist meist wolkenlos. Nachts weiterhin kühl mit der wunderbaren Möglichkeit, die Hitze des Tages wieder aus der Wohnung zu bekommen. Frühmorgens 12-15 °, nachmittags 29-31 °. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost bis Ost.
Glaskugelbereich:
Der Luftdruck über dem gesamten mittleren und nördlichen Europa fällt. Das ändert aber wenig am Wochenendwetter. Samstag sonnig und mit 32 ° heiß. Am Sonntag kommen vermutlich von Frankreich her einige Wolkenfelder zu uns herein. Sie sind aber harmlos. Bei schwachem Ostwind 31 °. Die Frühtemperaturen liegen bei 15 °.
Es gibt eine wirkliche Neuigkeit: Ab Mitte nächster Woche sehen alle großen Wettermodelle seit heute sowohl eine Abkühlung auf normale Sommerwerte als auch Niederschlagssignale. Der tiefe Druck soll von Frankreich endlich auf uns übergreifen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen