Heute:
Nur ein relativ kleiner Sonnenstreifen über Deutschland - die meisten unserer Landsleute schauten heute auf Nebel und Hochnebel. (Satbild von Wetteronline). Am wärmsten war es wieder bei uns. Wenn ich das richtig überblicke, hält Hemer mit 11,5° den deutschen Tagesrekord. Menden wurde wohl etwas schlechter vom Föhn bedient und erreichte zusammen mit Oberstdorf 10,4°, Warstein 10,1°. Die Sonne schien in Hemer (Meteogroup-Station am Gymnasium) 3:25 Stunden.
Die Aufnahme kurz nach dem Sonnenuntergang (heute um 16:26 Uhr) lässt auch Morgen auf schönes Wetter hoffen. Flache Wolken am westlichen Horizont, die von unten angestrahlt werden, sind ein gutes Wetterzeichen.
Entwicklung:
Heute Nacht gibt es wieder Bodenfrost, vielleicht auch leichten Frost in 2m Höhe. Morgen dann ist es wieder wolkig mit sonnigen Abschnitten und trocken. Es wird nicht mehr so warm. Nur noch 6°.
Für Sonntag ist das gleiche Wetter vorhergesagt. Es gibt allerdings noch kleine Unsicherheiten (Kaltlufttropfen über Belgien). Dann geht es wie in den letzten Tagen diskutiert weiter. Die Modelle bleiben bei ihren Einschätzungen. Die Nächte werden bis -2 oder -3° kalt. Tagsüber geht es kaum noch über den Gefrierpunkt. Regen oder Schnee sind zunächst nicht zu erwarten.
Natur:
Ab übermorgen ist es vorbei mit dem Rasenwachstum. Auch geht es nicht mehr voran mit den Zwiebelpflanzen, die sich an wärmeren Ecken schon aus der Erde trauen. Das Wetter ist der Jahreszeit entsprechend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen