Samstag, 21. Januar 2017

21. Januar 2016

Menden heute:

Das Hochdruckgebiet über Südost-Europa brachte uns erneut einen strahlenden Wintertag. Heute Nacht war es wieder ziemlich kalt. Am Tage wurde es nicht ganz so warm wie gestern. Wieder gab es kaum Wind. Der Niederschlag war mit 0,1 mm fast unmessbar gering. Es handelte sich um Raureif.

Tageshöchsttemperatur: 3,7 Grad 
Tagestiefsttemperatur: - 5,3 Grad 
Sonnenscheindauer: 7:42 Stunden (Werl)
Niederschlag: 0,1 mm
Schneedecke: Reste


Entwicklung:

Sonntag: das Hoch verlagert sich kaum. Somit haben wir morgen ähnliches Wetter wie heute. Wieder scheint die Sonne von morgens bis abends. Niederschlag gibt es nicht. Heute Nacht wird es wieder kalt. Mit -6° ist zu rechnen. Tagsüber wird es etwa 3°.

Montag haben wir es mit einem Kaltlufttropfen über Niedersachsen zu tun. Das bedeutet nichts Gutes für unser Wetter. Es ist wechselnd wolkig, oft aber auch bedeckt. Die Sonne scheint nur noch hin und wieder. Nachts wird es noch mal richtig kalt: -6°. Tagsüber geht die Temperatur wegen der starken Bewölkung nur noch knapp über dem Gefrierpunkt hoch.

Dienstag kommt am Boden von Westen ein neues Hochdruckgebiet heran. Zunächst kommt die Luft aber noch angefeuchtet von der Nordsee zu uns. So dürfte auch am Dienstag das Wetter nicht störungsfrei sein. Vielleicht kann es sogar einige Tropfen regnen. Nachts gibt es kaum noch Frost. Am Tage geht das Quecksilber nur wenig über den Gefrierpunkt hinaus. 

Glaskugelbereich: in den Folgetagen wird es wieder freundlicher. Nachts wird es nicht mehr so kalt. Tagsüber etwas wärmer als bisher. Der Winter scheint zumindest eine Pause einlegen zu wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen