Dienstag, 30. Januar 2018

30. Januar 2018

Menden heute:

Schwacher Zwischenhocheinfluss bescherte uns heute endlich mal wieder einen freundlichen Tag. Zeitweise kam die Sonne heraus und der Wind spielte keine große Rolle.

Tageshöchsttemperatur: 7,0 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 1,9 Grad 
Sonnenscheindauer: 2:42 Stunden (Werl)
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Mittwoch ist es schon wieder vorbei mit dem guten Wetter. Bereits heute Nacht überquert uns die Warmfront des Nordmeertiefs. Die Kaltfront folgt nachmittags nach. Morgens regnet es noch wenig, nachmittags teilweise ergiebig. Der Südwestwind legt an Stärke deutlich zu. Nachts 1 Grad, am Tag bis 10 Grad. Nachmittags wird es kälter. Kräftiger Südwestwind 

Donnerstag sind die Fronten durch. Sie bringen den Alpen Neuschnee. Bei uns ist frische Meeresluft im Südwesten des Tiefs über Südschweden wetterbestimmend. Es ist wechselnd bewölkt mit Auflockerungen und bis auf einzelne schwache Schauer trocken. Nachts 1 Grad, am Tag 5 Grad. Immer noch böiger Südwestwind. 

Freitag: Das Tief ist zur östlichen Ostsee weiter gezogen. Wir gelangen auf seine kühle Nordwestseite. Es wird den einen oder anderen Schauer geben. Die Schauer können mit Schnee vermischt sein. Die Sonne hat kaum Möglichkeiten. Nachts 2 Grad, am Tag 4 Grad. 

Samstag gelangen wir unter schwachen Zwischenhocheinfluss. Es ist wechselnd bewölkt mit nur wenigen Auflockerungen. Regen fällt kaum. Nachts 1 Grad. Es besteht leichte Frostgefahr. Am Tag 4 Grad. 

Glaskugelbereich: Am Wochenende und an den ersten Tagen der kommenden Woche sieht es nach trocken-kaltem Hochdruckwetter aus. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen