Menden heute:
Ich musste erst den Browser wechseln, um einen Blog schreiben zu können. Darauf bin ich leider etwas spät gekommen. Deshalb ein sehr kurzer Blog heute Abend. Montagvormittag geht es weiter.
Der Tag war wirklich zum Vergessen. Es regnete leicht ohne größere Unterbrechung. Um 19 Uhr zog dann die Kaltfront mit Pauken und Trompeten (Gewitter) durch. Es wurde zwei Grad kälter, der Himmel riss zeitweise auf und es gab noch einzelne Schauer, die aber an Menden vorbeizogen.
Tageshöchsttemperatur: 7,8 °
Tagestiefsttemperatur: 5,8 °
Tagesmitteltemperatur: 6,8 °
Sonnenscheindauer: 0 Minuten
Regen: 13,8 mm
Stärkste Windböe: 55 km/h (7 Bft)
Entwicklung:
Montag bleibt es zwischen dem kräftigen Skandinavientief und dem Hoch über dem Ostatlantik sehr windig. Die Wolken ziehen schnell. Neben einigen Wolkenlücken müssen wir mit dem einen oder anderen Schauer rechnen. Es kann aber auch trocken bleiben. Die Temperatur geht zurück auf 3 ° nachts und 5 ° am Tag.
Dienstag gewinnt das Hoch etwas stärkeren Einfluss auf Westdeutschland. Da ist aber noch eine schwache Wasrmfront nordöstlich von uns. Sie verhindert größere Wolkenlücken. Zumindest bleibt es trocken. Der Wind dreht auf Südwest. Er bleibt präsent. Nachts 0 °, am Tag 6 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen