Mittwoch, 4. September 2019

03. September 2019

Menden heute:

Der Azorenhochkeil verlor heute Nachmittag gegen die Wolken der über das Küstengebiet mit Regen hinwegziehenden Fronten. Die Sonne machte sich rar. 

Tageshöchsttemperatur: 18,8 °
Tagestiefsttemperatur: 11,2 °
Tagesmitteltemperatur: 15,4 °
Sonnenscheindauer: 1:43 Stunden
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Mittwoch: Vor einem heranschwenkenden Höhentrog und einer abends durchziehenden Kaltfront entpuppt sich der Mittwoch als der schönste und wärmste Tag der Woche. Es ist zunächst heiter, nachmittags immer wolkiger und abends bedeckt mit einsetzenden Schauern. Nachts 13 °, nachmittags 23 °.

Donnerstag: Nachts zieht die erste Kaltfornt ab, nachmittags folgt eine zweite. Dazwischen kommt die Sonne zum Vorschein. Nachmittags sind einzelne Schauer möglich, aber keineswegs sicher. Es ist nachts 11 °, am Tag nur noch 17 °.

Freitag bestimmt ein schwacher Zwischenhochkeil unser Wetter. Der Höhentrog über Mitteleuropa lässt die Wolken immer mal wieder quellen. Schauer dürften aber kaum entstehen. Mit 6 ° in der Nacht und 18 ° am Tag bleibt es zu kalt für Anfang September.

Samstag liegt ein Bodentief über Jütland. Seine Mischfront überquert uns am Vormittag mit Schauern. Danach ist es wechselnd wolkig. Einzelne kurze Schauer sind weiterhin möglich. Gesamteindruck des Tages: unbeständig. Nachts 11 °, nachmittags kalte 16 °.


Glaskugelbereich: Sonntag zieht das Tief in den Hamburger Raum. Es ist wechselnd wolkig mit Schauern und 17 °. Montag bleibt es unter leichtem Zwischenhocheinfluss bei wolkigem Wetter mit längeren Auflockerungen trocken. Keine Temperaturänderung.
Wann wird es endlich wärmer? Vorerst nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen