Dienstag, 17. September 2019

17. September 2019

Menden heute:

 Kühle, aber nicht sehr feuchte Luftmassen aus Norden  bestimmten heute unser Wetter. Maßgebende Steuerungszentren waren das Skandinavientief und das Hoch bei den britischen Inseln. So war heute wechselnd wolkig mit kürzeren und auch längeren sonnigen Abschnitten und trocken. Leider blieb es sehr kühl.

Tageshöchsttemperatur: 16,7 Grad
Tagestiefsttemperatur:
Sonnenscheindauer: 5:06 Stunden (Werl)
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Mittwoch ändert sich an der Wetterlage wenig. Die Nordströmung bekommt einen noch längeren Anlauf und es wird noch etwas kälter. Bei wechselnder Bewölkung bleibt es trocken. Nachts geht es mit 5 Grad ziemlich in den Keller. Nachmittags wird es nicht wärmer als 15 Grad.

Donnerstag verstärkt sich der Hochkeil bei uns. Die Sonne scheint häufiger und es gibt keinen Regen.  Die Kaltluft bleibt uns aber erhalten. Nachts wieder 5 Grad, nachmittags 15-16 Grad.

Freitag ist das Hoch über den Kanal zu uns gezogen. Es ist heiter bis wolkig und trocken. Und endlich bewegt sich unter der Sonneneinstrahlung und durch das Absinken der Luftmasse im Hochdruckgebiet die Temperatur nach oben. Nachts 6 Grad, nachmittags 18-19 Grad

Samstag hat sich das Hoch nach Südosteuropa zurückgezogen. Dadurch dreht die Strömung auf Südost und wir bekommen einen strahlenden Spätsommertag. Nachts 6 Grad, nachmittags 23 Grad.


Glaskugelbereich: Sonntag und Montag sommerlich. Am Montag nicht mehr ganz so sonnig. Um die 25 Grad.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen