Rückblick:
Der August war viel zu warm, extrem sonnig und trocken. Mehr dazu morgen.
Menden heute:
Weiterhin bestimmt ein Hochkeil unser Wetter. Bis auf einige Wolken um die Mittagszeit war es den ganzen Tag sonnig.
Tageshöchsttemperatur: 25,1 °
Tagestiefsttemperatur: 11,7 °
Tagesmitteltemperatur: 18,6 °
Sonnenscheindauer: 11:20 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Freitag schwächt sich der Hochkeil zwar ab, hält uns aber weiterhin die dicken Wolken vom Leib. Es ist wolkig oder heiter und trocken. Bei meist schwachem Südostwind gibt es mit nachts 11 ° und nachmittags 25 ° einen weiteren Sommertag.
Samstag dehnt sich das umfangreiche Tief über Irland ein Stück in Richtung Sauerland aus. Wir bekommen einige Wolken mehr. Es bleibt aber bei einem freundlichen Mix aus Wolken und Sonne. Mit 12 ° nachts und 23 ° nachmittags ist es etwas kühler. Der Wind weht weiter aus Südost.
Sonntag zieht sich das Tief bereits wieder nach Westen zurück. Es ist heiter bis wolkig. Bei auf Südwest drehendem Wind ist Niederschlag wieder nicht möglich. Nachts 12 °, nachmittags sommerliche 26 °.
Montag geraten wir auf der Vorderseite des Westeuropatiefs in eine sehr warme Luftmasse. Bei wolkigem oder heiteren Himmel wird es für Anfang September fast heiß: Nachts 14 °, nachmittags 29 °. Schwacher südsüdöstlicher Wind.
Glaskugelbereich:
Dienstag und Mittwoch geraten wir nun endlich in den Einflussbereich des westeuropäischen Tiefs. Immer noch scheint gelegentlich die Sonne. Ob es bereits Niederschläge von Belang geben wird, muss noch offen bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen