Menden heute:
Hoher Luftdruck über Osteuropa erzeugte eine südliche Anströmung und sehr schönes Frühherbstwetter. Es war wolkig bis heiter und trocken.
Tageshöchsttemperatur: 18,9 °
Tagestiefsttemperatur: 6,0 °
Tagesmitteltemperatur: 11,6 °
Sonnenscheindauer: 10:20 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Freitag: Der Hochdruck zieht sich langsam weiter nach Südosten zurück. Von Westen nähert sich ein Tiefdrucktrog. Er erreicht mittags den Ärmelkanal. Zunächst ist es wolkig bis heiter. Im Laufe des Tages nehmen die hohen Wolkenfelder zu. Sie verdecken zeitweise die Sonne. Es bleibt trocken. Nachts 6 °, nachmittags 18 °.
Samstag: Die dem Trog zugehörige Kaltfront gerät ins "Wellen" und kommt dadurch nur noch langsam ostwärts voran. Mittags überschreitet sie die holländische Grenze. Der Himmel ist wolkig, oft auch stark bewölkt. Die Schauerneigung ist gering. Es können ein paar Spritzer herunter kommen. Einige Wettermodelle sehen unbeständigeres Wetter. Nachts 10 °, nachmittags 16 °.
Sonntag: Zwischen einem umfangreichen Hoch über dem Ostatlantik und "unserem" Hoch, das inzwischen zum Schwarzen Meer gezogen ist, hat sich eine Tiefdruckrinne gebildet. Es ist leicht unbeständig. Die Sonne tut sich schwer. Viel Regen fällt nicht. Nachts 9 °, nachmittags 15 °.
Montag: Ein Tief über dem Nordmeer bestimmt jetzt mit einer Kaltfront unser Wetter. Sie erreicht mittags die holländische Küste. Vormittags ist es wechselnd wolkig mit kurzen sonnigen Abschnitten. Nachmittags verdichten sich die Wolken und es ziehen einige Schauer durch. Nachts 8 °, nachmittags 15 °. Der Südwestwind lebt zeitweise kräftig auf.
Glaskugelbereich:
Dienstag schwenkt der Trog des Tiefs durch. Es ist den ganzen Tag stark bewölkt oder bedeckt mit nur wenigen Aufhellungen. Immer wieder kommen meist schwache Schauer herunter. Nachts 9 °, nachmittags 13 °. Auch mittwochs bleibt es unbeständig. Mittags soll ein Trog mit Schauern durchziehen. Mit 7 ° am frühen Morgen und 12 ° nachmittags ist es ziemlich kühl.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen