Dienstag, 10. März 2015

10. März 2015

Heute in Menden:

Das kannten wir länger nicht.  Neblig trüb und Nieselregen.  Er kam eine halbe Stunde später als gestern geschrieben und dauerte nicht bis 11, sondern bis halb 12. Um 14 Uhr ließ sich dann endlich die Sonne blicken und der Nachmittag gestaltete sich noch freundlich.
Das angekündigte Hoch liegt jetzt über der Nordsee und wird die kommenden Tage bei Verlagerung nach Russland bestimmen. Dabei wird es eher noch kälter.

Tageshöchsttemperatur: 11,4 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 3,6 Grad
Sonnenscheindauer: 1:14 Stunden 
Regen: 2,5 mm

Entwicklung:

Mittwoch liegt das Hoch längs zwischen Norddeutschland und Schweden.  Es ist den ganzen Tag wolkig bis heiter und trocken.  Die Temperatur kommt nach 0 Grad morgen früh nicht über 9 Grad hinaus.

Donnerstag liegt das Hoch über Skandinavien und Nordrussland. Die Strömung dreht auf Ost und es ist den ganzen Tag sonnig. Trotzdem wird es nicht wärmer als 9 Grad.

Freitag hat sich das Hoch noch weiter nach Nordosten verlagert. Über dem Balkan kommt ein Höhentief ins Wetterspiel. Die östliche Strömung wird feuchter und noch kälter. Es ist wolkig mit Aufheiterungen und bleibt trocken. Nach leichtem Frost wird es nur noch 6 Grad.

Am Samstag soll das Höhentief unmittelbar südlich von uns von Osten nach Westen vorüber ziehen. Wie stark es uns beeinflusst, ist noch unklar. Die Wetterdienste machen Vorhersagen von wolkig und trocken bis zu Schauern mit Schnee vermischt.

Das gleiche gilt für den Sonntag. Die Tageshöchsttemperatur soll zwischen 5 und 7 Grad liegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen