Menden heute:
Der blaue Himmel spiegelt sich im Hexenteich. Dennoch ist der Grundton des Fotos winterlich. Nicht die geringsten grünen Spitzen sind in der Natur zu finden.
Der Baum, der seit Jahren in den hinteren Teil des Hexenteichs unmittelbar neben der Brücke zu fallen drohte, hat es geschafft. Er wurde vermutlich von einer Bö aus dem Boden gerissen und liegt im Wasser.
Die Rohrverbindung zwischen Vorteich und Hexenteich ist noch immer verstopft. Das Wasser sucht sich weiterhin seinen Weg über den Rundweg. Für Leute, die nicht gut zu Fuß sind, ein echtes Hindernis.
Wieder ein sonniger Tag. Er begann wegen des klaren Himmels frostig. Erst nachmittags schaffte es die Sonne, die kalte aus Nordost zuströmende Luft doch noch kräftiger zu erwärmen, als gestern angenommen.
Tageshöchsttemperatur: 12,4°
Tagestiefsttemperatur: -1,8°
Tagesmitteltemperatur: 4,4°
Sonnenscheindauer: 10:47 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Freitag: Das Hoch über Russland führt von Osten kalte Luft heran, die zunehmend feuchter und damit wolkiger wird. Die tiefen Wolkenfelder erreichen nachmittags mehr und mehr auch das nördliche Sauerland. Nach ganz leichtem Frost morgen Früh wird es nur noch 7°
Samstag bleibt es bei dem Russlandhoch. Allerdings zieht von Südosten ein Höhentief heran. Es führt zu meist dichter Bewölkung. Regen gibt es wenig. Genaue Mengen und Zeiten sind bei dieser Wetterlage nicht vorherzusagen. Kalt. Nachts -2°, tagsüber 5°
Sonntag zieht das Höhentief im Laufe des Tages über das südliche NRW zum englischen Kanal. Wieder ist es meist bedeckt mit wenig Regen. Der Wind aus Ost lebt etwas auf. Vielleicht kann es nachmittags zu einigen Sonnenstrahlen kommen. Nachts 1°, tags 7°
Montag liegt das Hoch über Russland, das Höhentief ist weggezogen. Die Strömung dreht auf Südost. Damit wird etwas wärmere Luft herangeführt. Es ist wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Nachts 2°, tags bis 13°.
So ähnlich wird es auch in den nächsten Tagen aussehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen