Menden heute:
Nach der Sonnenfinsternis lockerte es dann doch auf und der Hochnebel verschwand vorübergehend. Bereits am frühen Nachmittag kam er zurück. Anders in Hemer, nur ein paar Kilometer südwestlich. Dort schien die Sonne heute sechsdreiviertel Stunden:
In Hemer schien von neun bis 15 Uhr ununterbrochen die Sonne. In Menden von etwa 12 bis 15 Uhr. Entsprechend kalt war es heute. Anders im südlichen Deutschland. Dort ging die Temperatur bis fast 17° hoch.
Tageshöchsttemperatur: 8,5°
Tagestiefsttemperatur: 0,9°
Tagesmitteltemperatur: 3,4°
Sonnenscheindauer: 6:46 Stunden am Gymnasium in Hemer. In Menden war die Dauer geringer.
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Heute Nacht zieht eine Okklusion (Warm- und Kaltfront haben sich vereint) von der Nordsee nach Deutschland herein. Sie führt feuchtkalte Luft heran. Ab etwa 8 Uhr setzt Regen ein, der in meist geringer Ergiebigkeit mit Unterbrechungen den ganzen Tag anhält. Nachmittags lässt er schon mal nach. Sonne ist kaum zu erwarten. Es bleibt kalt mit nachts 1° und tags 8°
Sonntag folgt dem Tiefausläufer wieder die altbekannte Hochdruckbrücke vom Atlantik bis Russland. Es ist wolkig bis heiter, vor allem am Nachmittag ist es schön, aber kalt. Die Temperatur geht von nachts 1° nicht über 7 ° hinaus. Zur Bacheröffnung also warm anziehen.
Montag liegt unser Hoch über Osteuropa. Von NW macht sich eine Kaltfront auf den Weg zu uns. Es ist heiter bis wolkig, abends verdichtetn sich die Wolken. Nachts 0°, tags 12°.
Dienstag: Aus der Kaltfront entwickelt sich ein flaches Tief, das mittags über der deutschen Ostsee liegt. Es regnet zeitweise leicht. Nachts 5°, tags 8°.
Auch in den Folgetagen kommt der Frühling wohl nicht in Gang.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen