Menden heute:
Wettermäßig ein gebrauchter Tag. Bedeckt, zeitweise nieselig, kalt. Der März hat mehrere Gesichter. Er kann schon frühlingshaft sein, aber auch noch mal richtig den Winter rauslassen. Richtig Winter wird es in absehbarer Zeit wohl nicht mehr. Nächste Woche ist eher Frühling angesagt.
Tageshöchsttemperatur: 3,3°
Tagestiefsttemperatur: -0,9°
Tagesmitteltemperatur: 1,8° Der 14.3. war bisher der kälteste Tag des Monats.
Sonnenscheindauer: 0 Minuten
Regen: 1,0 mm
Entwicklung:
Am Sonntag überquert ein Höhentief Deutschland von Ost nach West. So ist es stark bewölkt bis bedeckt und es kann immer mal wieder ein bisschen regnen. Wärmer als 7° wird es nicht.
Montag bleibt das an sich wetterbestimmende Hoch über Skandinavien und Nordrussland liegen. Das Höhentief ist weggezogen. So kommen wir vor tiefem Druck über Frankreich und Spanien in eine södöstliche Strömung. Damit wird es deutlich schöner und wärmer. Nachts 2°, tags 12°
Dienstag bleibt es bei weiterhin hohem Druck nördlich von uns und tiefem Druck im Westen bei der Südostströmung mit schönem Wetter und Temperaturen bis zu 15°
Das gleiche gilt für den Mittwoch.
Auch der Donnerstag bleibt noch unter Hochdruckeinfluss angenehm. Ab Freitag ist die Wetterentwicklung unsicher. Alle Modelle deuten für das Wochenende einen Rückfall in den Spätwinter mit einem Temperaturrückgang von 5-10° tagsüber an. Nachts ist wieder mit Frost zu rechnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen