Ein Bilderbuchhimmel über unserer Stadt. Harmlose Cumuluswolken zieren den klaren, blauen Himmel. Auch wenn die Kaltfront gestern bei uns ohne Regen durchgezogen ist, so hat sie doch einen Luftmassenwechsel mit sich gebracht. Die Luft ist kühler, trockener und klarer.
Tageshöchsttemperatur: 20,0 Grad
Tagestiefsttemperatur: 8,6 Grad
Sonnenscheindauer: 13:19 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Heute Abend liegen wir wie schon den ganzen Tag auf der Rückseite der Kaltfront im Bereich eines schwachen Hochkeils. Die Kaltfront schleift vor den Alpen und tobt sich da richtig aus. Der Süden Deutschlands ist kein gutes Brückentagsziel.
Donnerstag: wir bleiben unter schwachem Hochdruckeinfluss. Der von Süden angekündigte Warmfrontregen kommt am Abend kaum bis nach Menden voran. Wenn überhaupt, kann es um Mitternacht herum ein paar Tropfen geben. Meist ist es heiter bis wolkig und trocken. Nachts kalte 6 Grad, tagsüber bis 16 Grad.
Freitag ist ein schwacher Azorenhochkeil für uns wetterbestimmend. Es ist heiter bis wolkig, nachts 9, tagsüber 19 Grad.
Samstag schwächt sich der Hochdruckeinfluss ab. Es zieht zunächst eine Warmfront, abends die Kaltfront des Nordmeertiefs zu uns herein. Abends ist etwas Regen wahrscheinlich. Tagsüber bleibt es zunächst wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Kühl. Nachts 6, tagsüber 15 Grad.
Sonntag beherrscht Nordseeluft unser Wetter. Viel Sonne gibt es nicht. Regen ist auch nicht auf dem Schirm. Es bleibt unterkühlt mit nachts 6 und tagsüber 14 Grad.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen