Menden heute:
Der böige Wind verhinderte einen positiven Gesamteindruck des heutigen Tages. Die Sonne meinte es zeitweise durchaus gut mit uns. Es blieb aber sehr kühl in der eingeflossenen Polarluft.
Leider war es wie befürchtet. Die Kaltfront der letzten Nacht und der Schauer heute Abend erzeugten nur wenig Niederschlag. Es bleibt also viel zu trocken. Daran wird sich trotz einiger Schauer auch in den nächsten Tagen nichts ändern.
Tageshöchsttemperatur: 15,4°
Tagestiefsttemperatur: 7,1°
Tagesmitteltemperatur: 10,3°
Sonnenscheindauer: 6:41 Stunden
Regen: 2,5 mm
Stärkste Windbö: 44 km/h (6 Bft.)
Entwicklung:
Mittwoch: Das Tief über der Nordsee verlagert sich mit seinem derzeit über dem Kanal liegenden Trog nach Skandinavien. Bei uns gibt es nur geringe Luftdruckgegensätze. Es ist wolkig mit Aufheiterungen. Nachmittags sind einzelne Schauer möglich. Es ist kalt mit nachts 5, tags 14°
Donnerstag reicht ein Azorenhochkeil bis zur Ostsee. Kalte Luft in der Höhe und die schon am Dienstag eingeflossene Polarluft am Boden lassen keine richtige Erwärmung zu. So ist es wolkig mit Auflockerungen und trocken, aber nur 16° warm.
Freitag: Die Wetterlage ändert sich kaum. Unter dem Azorenhochkeil erwärmt sich die Luft langsam. So bleibt es zwar nachts mit 5° richtig frisch, tagsüber kommen wir aber knapp an die 20°-Marke. Dabei ist es heiter bis wolkig und trocken.
Samstag: Der Hochkeil liegt jetzt über der Nordsee. Von Norden überquert uns eine wenig wetterwirksame Kaltfront. So bleibt die Temperatur trotz einiger Sonnenstunden bei 16° hängen.
Am Pfingstsonntag wird es vermutlich etwas wärmer. Es bleibt trocken und Sonne gibt es auch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen