Ein schwacher Regenschauer ist durchgezogen. Jetzt ist es wieder aufgeklart. Weitgehend ist es heute trocken geblieben. Zwei kleine Schauer um 18 und 22 Uhr konnten den freundlichen Gesamteindruck nicht schmälern. Allerdings frischte der Südwestwind den ganzen Tag immer mal wieder kräftig auf. In Hemer bis 7 Beaufort.
Tageshöchsttemperatur: 19,9 Grad
Tagestiefsttemperatur: 12,0 Grad
Sonnenscheindauer: 5:00 Stunden
Regen: 0,2 mm
Entwicklung:
Heute Abend hat die Kaltfront des Nordmeertiefs Deutschland ostwärts verlassen. Von Westen rückt ein Hoch nach.
Sonntag liegt das Hoch bereits über Südwestdeutschland. Es ist heiter bis wolkig, trocken. Nachts 8, tagsüber 17 Grad.
Montag: das Hoch hat sich nach Polen verlagert. Daher kommen wir in eine südwestliche Strömung. Es ist meist sonnig. Nachts 11, tagsüber bis 23 Grad
Dienstag liegt ein Tief über dem Nordmeer. Sein Trog schwenkt von Nordwesten nach Norddeutschland. Gegen Mittag soll die Kaltfront durchziehen. Wann sie genau kommt, ist noch unsicher. Je später, um so wirksamer ist sie, weil die Sonne dann die Luft schon mit Wärme und damit Energie versorgt hat. Meist ist es noch wolkig bis heiter. Nachts 14, tagsüber 20 Grad.
Mittwoch liegt das Tief über Finnland. Ein neues Hoch reicht vom Nordmeer nach Deutschland. Damit kommen wir in eine kühle Nordwestströmung. Nachts 10, tagsüber 17 Grad. Es ist wolkig mit sonnigen Abschnitten.
Ab Freitag soll es eisheiligenmäßig grauslich werden...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen