Tageshöchsttemperatur: 22,2 Grad
Tagestiefsttemperatur: 12,0 Grad
Sonnenscheindauer: 7:18 Stunden
Regen: bis 23.00 kein messbarer Regen. Das wird sich bis 24.00 noch ändern.
Entwicklung:
Ein solcher Abendhimmel verrät nichts Gutes. Die Sonne ist fast schon völlig verdeckt von hohen und mittelhohen Schichtwolken. Bald wird es zu regnen beginnen.
Dienstag:
Die Warmfront, die uns den Regen heute Nacht beschert, zieht nach Norden. So kann es morgen vorübergehend auflockern. Das nahe Tief über England lässt den Wind bereits in der Nacht kräftig aufbriesen. Starke Böen werde uns den ganzen Tag begleiten.
Nachmittags zieht die Kaltfront mit Schauern und möglicherweise auch Gewittern heran. Wir werden aber vermutlich glimpflich davon kommen. Wenn es brenzlig werden sollte, mache ich einen Zwischenbericht. Es wird nochmals warm mit nachts 14, tagsüber 23 Grad.
Mittwoch: über Süddeutschland liegt ein Hochkeil. Wir liegen auf der warmen Vorderseite eines Schottlandtiefs. Zunächst ist es heiter, später wolkig. Einzelne Schauer sind möglich. Weiterhin windig. Nachts 9, tagsüber 18 Grad.
Donnerstag liegen wir im Bereich eines schwachen Keils des Alpenhochs. Es ist wolkig, zeitweise auch sonnig. Einzelne Schauer sind möglich. Nachts 9, tagsüber 15 Grad.
Freitag zieht das Hoch nach Osten ab. Von Westen kommt ein neues Tief mit seiner Warmfront ins Spiel. Vermutlich wird es ein recht schöner Tag. Morgen mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen