Ein Hoch erstreckt sich von der Nordsee nach Polen. Leider hält sich in der Höhe die kalte Luft. Sie ließ keinen strahlend blauen Himmel zu, sondern sorgte für Quellwolken. Dennoch war es ein angenehmer Tag.
Tageshöchsttemperatur: 19,3 Grad
Tagestiefsttemperatur: 7,8 Grad
Sonnenscheindauer: 3:34 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Samstag verlagert sich ein kleines Tief von der Nordsee nach Jütland. Seine wenig wetterwirksame Kaltfront überquert uns bereits am Vormittag. Einzelne Regenschauer und kräftiger Wind sind an den deutlich später durchziehenden Tiefdrucktrog gebunden, so dass Schauer vermutlich erst am späteren Nachmittag und abends fallen. Nachts 11, tagsüber bis 18 Grad.
Sonntag zieht ein Hoch heran. Mittags soll es über Aachen liegen. Es ist weitgehend sonnig bei sehr geringer Schauerwahrscheinlichkeit. Nachts 9, tagsüber 18 Grad.
Montag liegt das Hoch über Polen und die Strömung dreht im Uhrzeigersinn um das Hoch auf Südwest. Es wird dadurch wärmer. Bei viel Sonne steigt die Temperatur auf 22 Grad.
Dienstag soll von Westen eine Kaltfront heranziehen. Vermutlich hat sie zunächst keine große Wetterwirksamkeit. Es wird nachts 13, tagsüber 25 Grad.
Am Mittwoch wird es unbeständiger und kühler.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen