Der Sonntag vervollständigte das herrliche Sommerwochenende mit Sonne und angenehmer Wärme. Dafür sorgte ein Hoch über Dänemark mit trockener Luft.
Tageshöchsttemperatur: 26,5 Grad
Tagestiefsttemperatur: 11,5 Grad
Sonnenscheindauer: 14:13 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Montag: ein Tief vor Irland mit einer Okklusion von England bis Nordspanien und ein Hoch, das von den Alpen bis nach Russland reicht, setzen eine kräftige Südströmung in Gang, mit der heiße Mittelmeerluft zu uns geführt wird. Es ist sonnig und heiß. Nachts 14, tagsüber bis 31 Grad.
Dienstag ist das Tief nach Schottland gezogen. Nachts zieht sein Trog zu uns herein. Nachmittags folgen möglicherweise eine Konvergenz (Gewitterlinie), ganz sicher aber eine Kaltfront. Vormittags sollte noch die Sonne scheinen, nachmittags kann es regnen oder sogar schütten. Nachts 18, tagsüber 28 Grad. Vieles ist noch unsicher.
Mittwoch wird ein Keil des Skandinavienhochs für uns wetterbestimmend. Es ist sonnig. Nachts 12, tagsüber 24 Grad
Donnerstag reicht hoher Druck von Südfrankreich bis Nordrussland. Ein Tiefdrucksystem überdeckt das Seegebiet vor Irland bis zum Nordmeer. Eine Kaltfront beschreibt einen Bogen von Ostengland bis Nordwestspanien. So haben wir erneut eine Südströmung. Es ist wieder sonnig. Nachts 15, tagsüber 31 Grad
Glaskugelbereich: Weiterhin meist hochsommerlich
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen