Samstag, 29. August 2015

28. August 2015

Menden heute:

Etwas mehr Sonne als erwartet und deshalb auch etwas wärmer als erwartet. Warum sollen wir traurig sein.  Vom Atlantik bis Russland herrscht hoher Luftdruck. 

Tageshöchsttemperatur: 21,1 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 12,0 Grad 
Sonnenscheindauer: 7 Stunden 
Regen: 0,5 mm


Entwicklung:

Samstag: Das Hoch hat sich zur polnischen Grenze verlagert. Die in Auflösung begriffene Luftmassengrenze am 50. Breitengrad sorgt noch hin und wieder für ein paar Wolken. Ansonsten ist es heiter bis sonnig und warm. Vor allem abends ist es herrlich. Die Temperatur geht nur langsam zurück. Nachts 11, tagsüber 25 Grad 

Sonntag: die Luftmassengrenze wird als Warmfront rückläufig und liegt mittags an der Nordseeküste. Über Westfriesland bildet sich ein kleines Tief. Die Kaltfront verläuft entlang der Kanal- und Atlantikküste. Es ist sonnig bis wolkenlos. Oder bilden sich im Vorfeld der Kaltfront schon tagsüber Gewitter?
Nachts 19, tagsüber 31 Grad. 

Montag: Die Kaltfront zieht im Laufe des Tages über uns hinweg und leitet eine kühle Woche ein. Vormittags ist es noch heiter, nachmittags nimmt die Bewölkung zu. Es wird windig. Abends sind Schauer möglich. Je nach Sonnenscheindauer wird es nochmal richtig warm.

Das war es dann für die Woche. Es wird deutlich kühler. 20 Grad sind kaum noch drin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen