Donnerstag, 27. Dezember 2018

26. Dezember 2018

Menden heute:

Das Hoch über Süddeutschland hat uns nicht bevorzugt behandelt. Von der Nordsee kam  an der Nordseite des Hochs feuchte Nordseeluft zu uns. Es blieb unter dem Hoch zwar trocken. Die Sonne hat sich aber gar nicht gezeigt. Ganz anders westlich des Rheins. In Düren und Aachen schien die Sonne länger als sechs Stunden.

Tageshöchsttemperatur: 3,9 °
Tagestiefsttemperatur: 0,1 °
Tagesmitteltemperatur: 2,3 °
Sonnenscheindauer: 0 Minuten
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Donnerstag: Zwar rückt das Hoch etwas nach Norden. An der Grundstruktur ändert das aber wenig. Wir bleiben an der Nordseite des Hochs im Zustrom von Meeresluft. Allerdings könnte der leichte Südwestwind morgen doch für Wolkenlücken sorgen. Dann steigt die Temperatur nach Frühwerten von - 1° auf 7 ° an.

Freitag behalten wir noch hohen Luftdruck. Er liegt aber westlich von uns. So kann  im Uhrzeigersinn um das Hoch herum feuchte Luft aus Norden ins Sauerland strömen. Es ist stark bewölkt mit nur geringer Wahrscheinlichkeit von Auflockerungen und trocken. Nachts - 1 °, am Tag 5 °.

Samstag zieht nördlich des Hochs Frontbewölkung durch. Sie macht sich den ganzen Tag mit bedecktem Himmel bemerkbar. Regnen wird es voraussichtlich erst am Abend etwas. Nachts 3 °, am Tag 7 °.

Sonntag zieht am frühen Morgen eine schwache Front von Nord nach Süd durch. Sie hinterlässt etwas Regen. Danach bleibt es meist stark bewölkt. Regen fällt kaum noch. Nachmittags ist es bei zeitweise auflockernder Bewölkung trocken. Nachts 5 °, am Tag 9 °.

Silvester ändert sich an Lage und Wetter wenig. Es ist oft bedeckt mit nur wenigen Möglichkeiten für die Sonne. Es ist aber trocken. Nachts 5 °, am Tag 8 °. Zur Jahreswende trocken. Aus heutiger Sicht relativ wenig Wind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen