Mittwoch, 5. Februar 2020

05. Februar 2020

Menden heute:

Hochdruckwetter.  Der Hochnebel verzog sich nicht ganz so schnell wie erhofft. Nach seiner Auflösung schien den ganzen Tag die Sonne. Der Wind spielte keine Rolle mehr. Der Hönnepegel ging langsam zurück auf 79 cm heute Abend.

Tageshöchsttemperatur: 6,3 Grad
Tagestiefsttemperatur: 1,7 Grad
Tagesmitteltemperatur:
Sonnenscheindauer: 5:50 Stunden
Regen: 0 mm

Entwicklung:

Donnerstag: Leider verliert das Hoch seine kreisrunde Form. Im Nordosten bekommt es eine Delle. Die nutzt Nordseeluft aus, um Wolkenfelder zu produzieren und auch ins  Sauerland zu lenken. Leider ist es deshalb nicht so sonnig wie am Mittwoch. Regen gibt es aber nicht. Meist sind höhere Schichtwolken unterwegs. Es sollte aber auch Auflockerungen geben. Die Temperaturen ändern sich nicht. Nachts 1 Grad, am Tag 7 Grad.

Freitag zieht das Hoch nach Osten weiter.  Das ist gut für uns. Der Wind dreht auf Süd bis Südost zurück.  Der Sauerlandföhn springt an. Es lockert wieder auf und die Sonne scheint. Nachts 2 Grad, nachmittags 8 Grad.

Samstag ist ein Übergangstag.  Das Hoch ist zwar weiter nach Osten gerückt, hält aber bis zum Nachmittag atlantische Tiefausläufer auf Abstand. Zunächst ist es heiter bis wolkig. Nachmittags nimmt die Bewölkung zu. Regen fällt zunächst nicht.  Nachts 0 Grad, am Tag 10 Grad.

Über Sonntag morgen mehr. Es sieht nach Regen und Sturm aus.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen