Menden heute:
Trotz einiger Schönwetterwolken: Mit 14 Stunden und 59 Minuten gab es heute den bisher sonnenscheinreichsten Tag des Jahres. Hoch Steffen über Skandinavien hat die Sache im Griff. Leider war der böige Nordostwind in freien Lagen zeitweise etwas unangenehm. Das ist aber schon Klagen auf hohem Niveau.
Tageshöchsttemperatur: 22,6 °
Tagestiefsttemperatur: 8,4 °
Tagesmitteltemperatur:
Sonnenscheindauer: 14:59 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Pfingstsonntag ändert sich an der Wetterlage wenig. Von Nordosten werden allerdings hohe Wolkenfelder gelegentlich die Sonne verdecken. Ergebnis: Es wird etwas kühler als am Samstag. Nachts 7 °, nachmittags 20 °.
Pfingstmontag liegt Steffen optimal für unser Wetter. Der Wind dreht auf mehr östliche Richtungen. Es gibt kaum eine Wolke und es wird endlich richtig warm. Nachts 7 °, nachmittags 25 °.
Dienstag hält die Zufuhr von Warmluft - jetzt aus Südosten - an. Hoch Steffen sorgt für sonniges, höchstens leicht bewölktes Wetter. Nachts 10 °, nachmittags 28 °. Die ersten beiden Tage des meteorologischen Sommers sind ausgesprochen sommerlich.
Mittwoch: Hoch Steffen zieht nach Nordrussland und verabschiedet sich nach vielen Tagen von der mitteleuropäischen Wetterkarte. Heute taucht über Frankreich ein abgeschlossenes Tief auf. Es ist nicht mehr ganz so sonnig und auch etwas kühler. Nachts 13 °, nachmittags 26 °.
Glaskugelbereich: Donnerstag und Freitag liegt dort ein Tief, wo tagelang Hoch Steffen residierte: über Skandinavien. Es wird leicht unbeständig. Wir können durchaus mit etwas Regen rechnen. Die Sonne spielt zeitweise weiter mit. Die Temperaturen gehen auf 22 bzw. 20 ° zurück.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen