Wegen erheblicher Internetprobleme in der Eifel heute nur ein kurzer Blog
Menden heute:
Ein Tief über England und der Nordsee, das bis nach Niedersachsen reicht, war mit labiler Luft für unser Wetter verantwortlich. Wir hatten Glück, und nur am späten Abend gab es ein paar Tropfen Regen. Ansonsten schien oft die Sonne und es war ein relativ freundlicher Tag.
Tageshöchsttemperatur: 26,4 °
Tagestiefsttemperatur: 15,6 °
Sonnenscheindauer: 8:30 Stunden
Regen: 0,4 mm
Entwicklung:
Dienstag bleibt das Tief für uns maßgeblich. Nachmittags überquert uns eine schwache Störung. Bis dahin scheint noch zeitweise die Sonne, Die Temperatur steigt von morgens 14 ° auf 23 °. Nachmittags müssen wir mit einzelnen Schauern und vielleicht auch einem Gewitter rechnen.
Mittwoch ändert sich an Lage und Intensität des Tiefs kaum etwas. Bereits vormittags zieht eine Kaltfront durch. Es ist wechselnd bewölkt mit vereinzelten Schauern. Die Sonne ist immer wieder mit dabei. Mit 14 ° nachts und 22 ° nachmittags bleibt es mäßig warm.
Donnerstag: Das umfangreiche Tief zieht mit seinem Zentrum nach Skandinavien. Es verliert langsam seinen Einfluss auf unser Wetter. Die Luft wird allerdings etwas kälter. Nachts 13 °, nachmittags 20 °. Mäßiger bis frischer Südwestwind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen