Kurzer Blog zu später Stunde
Menden heute:
Die Störung heute Nacht brachte weiten Teilen NRWs die gewünschte Dusche. Es regnete zwischen 0,1 und 8 mm. Morgens tat sich die Sonne in einem streifen entlang des Haarstrangs zunächst schwer. Später war es heiter bis wolkig und sommerlich warm.
Tageshöchsttemperatur: 25,0 °
Tagestiefsttemperatur: 14,5 °
Tagesmitteltemperatur: 19,2 °
Sonnenscheindauer: 11:03 Stunden
Regen: 3,8 mm
Entwicklung:
Sonntag überdeckt ein Hochdruckgebiet weite Teile West- und Mitteleuropas. Es ist heiter oder wolkenlos. Nachts ist es mit 12 ° ziemlich kühl. Die Sonne erwärmt die Luft bis zum späten Nachmittag auf 29 °. Schwacher bis mäßiger Südsüdwestwind.
Montag: Morgens zieht eine Warmfront des Nordmeertiefs ohne große Wetterwirksamkeit über uns hinweg. Ihr folgt eine Konvergenzlinie, die auch kaum Schauer bringt, so gegen Mittag nach. Abends kommt noch eine Kaltfront von der holländischen Grenze zu uns. Nur die Kaltfront soll etwas Regen bringen. Meist ist es wolkig, zeitweise auch heiter. Nahts 17 °, nachmittags 29 °. Mäßiger West- bis Südwestwind.
Dienstag überquert uns vormittags eine Kaltfront des jetzt über Mittelschweden liegenden Tiefs. Es ist wechselnd wolkig. Vormittags sind einige schwache Schauer möglich. Nachmittags lockern die Wolken unter einem von Westen heranziehenden Hochkeil wieder auf. Es ist deutlich abgekühlt. Nachts 15 °, nachmittags 20 °.
Mittwoch ändert sich wenig. Bei wolkigem bis heiterem Himmel 20 °. Donnerstag geraten wir in eine High-over-Low-Wetterlage mit hohem Druck über Skandinavien und tiefem Druck über Südwesteuropa. Der Wind weht aus Nordost. Bei wolkigem oder heiterem Himmel geht die Temperatur auf 22 ° rauf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen