Menden heute:
Schwacher Hochdruck, eine vorlaufende Gewitterlinie und eine im Laufe der Nacht folgende Kaltfront bestimmten heute unser Sommerwetter. Die Gewitterlinie löste einen sehr warmen Sommertag ab. Es gab einige kräftige Schauer. Insgesamt war die Regenausbeute aber wieder eher mager.
Tageshöchsttemperatur 30,4 °
Tagestiefsttemperatur: 17,7 °
Tagesmitteltemperatur:
Sonnenscheindauer: 10:41 Stunden
Regen: 3,8 mm
Entwicklung:
Freitag: Die Schauer ziehen nach Osten ab. Am Tage sind nur noch unwesentliche kurze Schauer zu erwarten. Nachmittags lockern die Wolken immer mehr auf. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind liegen die Temperaturen fast 10 ° tiefer als am Donnerstag. Der Juli beginnt also mit einem veritablen Temperatursturz. Nachts 13 °, nachmittags 21 °.
Samstag ist ein Hochkeil für unser herrliches Sommerwetter verantwortlich. Es ist heiter bis leicht bewölkt und trocken. Nachts 10 °, nachmittags 25 °
Sonntag ändert sich wenig. Wieder scheint meist die Sonne. Bei langsam auf West drehendem Wind ist es etwas kühler als am Samstag. Nachts 13 °, nachmittags 24 °.
Montag baut sich von Westen ein neuer Hochkeil auf. Dadurch kommt der Wind zeitweise mehr aus Nordwest und es ist noch etwas kühler. Nachts 11 °, nachmittags 23 °.
Glaskugelbereich:
Dienstag ändert sich noch wenig. Mittwoch kommt an der Nordostseite des Hochkeils Nordseeluft zu uns. Es ist wolkiger und mit nur 19 ° noch etwas kühler.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen