Dienstag, 8. November 2022

08. November 2022

 Menden heute:

In der milden Südwestströmung schien heute vor allem vormittags anhaltend die Sonne. Bei meist schwachem, gelegentlich mäßigem Wind aus südlichen Richtungen ging die Temperatur erneut weit nach oben.

Tageshöchsttemperatur: 16,8 °

Tagestiefsttemperatur: 9,4 °

Tagesmitteltemperatur: 13,6 °

Sonnenscheindauer: 5:04 Stunden

Regen: 0 mm

Füllstand Ruhrtalsperren: 65,1 % (das könnte der Jahrestiefststand sein)


Entwicklung:

Mittwoch: Hinter der nachts durchziehenden wenig wirksamen Kaltfront kommen wir in eine mehr westliche Wetterlage. Bis zum frühen Morgen sind noch ein paar Regentropfen drin. Dann lockert es zeitweise auf und die Sonne kommt hin und wieder durch die Wolkendecke. Mit 12 ° nachts und 15 ° am Nachmittag bleibt es ziemlich warm. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südwestlichen Richtungen.

Donnerstag zieht von Frankreich ein Hoch heran. Es liegt mittags über dem Saarland. Es gibt einen Mix aus Wolken und sonnigen Phasen. Regen fällt nicht. Nachts 8 °, nachmittags 14 °. Schwacher bis mäßiger Südwestwind.

Freitag: Das mitteleuropäische Hoch weitet sich aus. Mittags liegt es mit seinem Zentrum über Tschechien. Der meist schwache Wind dreht etwas rück auf Südsüdwest. Bei häufigem Sonnenschein steigen die Temperaturen von 7 ° nachts auf 16 °. 

Samstag: Das Hoch rückt nur wenig nach Südosten. Damit wird das Wetter bei uns noch schöner. Die Sonne scheint den ganzen Tag. Nachts bei Aufklaren kühle 4 °, nachmittags 17 °. Schwacher südöstlicher Wind.


Glaskugelbereich:

Auch Sonntag und Montag ändert sich nicht viel. Es ist heiter bis wolkig und sehr warm für die Jahreszeit. Sonntagnacht 5 °, nachmittags 16 °, Montagnacht 9 °, nachmittags 17 °.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen