Verkürzter Weihnachtspost:
Menden heute:
Ein ungemütlicher Heiliger Abend. Sehr windig, zeitweise meist zum Glück nur leichter Regen. Im Warmsektor des Tiefs über Nordjütland fiel vormittags gelegentlich leichter Regen. Um die Mittagszeit blieb es vorübergehend trocken. Dann folgte nachmittags die Kaltfront mit mäßig starkem Regen und nochmals stärker auffrischendem Wind. Der Hönnepegel und auch der Pegel der Oese in der Becke konnten sich etwas erholen.
Tageshöchsttemperatur: 11,7 °
Tagestiefsttemperatur: 8,8 °
Tagesmitteltemperatur: 10,3 °
Sonnenscheindauer: 0 Minuten
Regen:7,4 mm
Hönnepegel um 23 Uhr: 189 cm, leicht fallend
Entwicklung:
Am 1. Weihnachtstag sorgt die gestern beschriebene Frontengirlande für zeitweiligen meist leichten Regen. mit Regenpausen. Es kommt zwar einiges zusammen. Die Hönne wird aber nicht überfordert. Der Wind lässt nach, bleibt aber immer noch spürbar. Nachts 10 °, nachmittags 11 °. Mäßiger bis frischer, zeitweise böiger Wind aus Südwest.
2. Weihnachtsfeiertag: Die Kaltfront des Tiefs über der mittleren Ostsee schwenkt morgens mit Schauern und nochmals auffrischendem Wind über uns hinweg. Dahinter setzt Rückseitenwetter ein. Die Temperatur geht zurück, die Wolken lockern zeitweise auf und die Schauerneigung ist gering. Auch der Wind lässt im Laufe des Tages immer mehr nach. Zeit, den Körper an der frischen Luft auf Trab zu bringen. Nachts 9 °, nachmittags nicht wärmer.
Mittwochvormittag zieht die Warmfront eines neuen Tiefs über Irland von Südwest nach Nordost mit einem schmalen Regengebiet durch. Nachmittags lockern die Wolken wieder auf und es gibt kaum noch Schauer. Nachts 5 °, nachmittags 10 °. Mäßiger bis frischer südlicher Wind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen