Menden heute:
Ein Zwischenhochkeil sorgte bei uns für einen freundlichen Samstag. Bei wechselnder Bewölkung gab es nachmittags auch kurze sonnige Phasen.
Tageshöchsttemperatur: 9,8 °
Tagestiefsttemperatur: 7,8 °
Tagesmitteltemperatur: 8,8 °
Sonnenscheindauer: 1:17 Stunden
Regen: 0,0 mm
Hönnepegel um 22 Uhr: 115 cm, Tendenz fallend
Entwicklung:
Silvester: Das Tief über England schickt uns heute Nacht seine Warmfront und am Tag seine Kaltfront. Die Warmfront spüren wir kaum. Die Kaltfront hinterlässt zwischen 10 und 14 Uhr schwache Schauer. Danach ist es weitgehend trocken mit kurzen Auflockerungen. Auch zum Jahreswechsel ist es noch trocken. Dann erreicht uns die nächste Front. Ein Problem könnte der hin und wieder ruppige Wind sein, der auch um Mitternacht nicht nachlässt. Nachts 5 °, nachmittags 8 °, um Mitternacht 7 °.
Neujahr liegt das Tief über der Nordsee. Da bei uns keine Fronten unterwegs sind, ist es nach Durchzug des nächtlichen Regengebietes wechselnd bewölkt und meist trocken. Unbedeutende Schauer sind möglich. Nachts 6 °, nachmittags 8 °. Mäßiger bis frischer Südwestwind.
Dienstag: Nachts rauscht ein Schnellläufertief vom Atlantik heran. Es beschäftigt uns den ganzen Tag mit zeitweiligem meist leichtem Regen. Auflockerungen gibt es nicht. Nachts 6 °, nachmittags 7 °. Mäßiger meist südlicher Wind.
Mittwoch: Das Tief ist noch nicht ganz weggezogen, da kommt von Westen spätestens nachmittags schon eine neue Störung zu uns. Es ist stark bewölkt und nachmittags regnet es ein bisschen. Nachts 4 °, nachmittags 7 °. Schwacher bis mäßiger von Süd auf Ost drehender Wind.
Glaskugelbereich:
Donnerstag und Freitag bleibt es leicht unbeständig. Am Donnerstag ist die Schauerneigung größer als am Freitag. An den Temperaturen ändert sich wenig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen