Menden heute:
Das gestrige Tief hat feuchte Meeresluft hinterlassen. Es war stark bewölkt oder bedeckt mit Schauern am Vormittag und nur einigen sehr kurzen Auflockerungen am Nachmittag.
Tageshöchsttemperatur: 8,4 °
Tagestiefsttemperatur: 4,9 °
Tagesmitteltemperatur: 6,9 °
Sonnenscheindauer: 21 Minuten
Regen: 1,2 mm
Entwicklung:
Mittwoch ärgert uns die über Nordsee und Küstengebiet ziehende Warmfront mit ihrem Wolkenschirm. Es ist den ganzen Tag bedeckt. Vormittags kann es ein bisschen regnen. Ansonsten ist es niederschlagsfrei. Nachts 6 °, nachmittags ist es deutlich wärmer als am Dienstag: 12 °. Meist schwacher südwestlicher Wind.
Donnerstag hat ein schwacher Zwischenhochkeil mit der feuchten Luftmasse über Deutschland zu kämpfen. Es gelingt ihm, einige Lücken in die meist stärkere Bewölkung zu reißen. So bekommen wir einen durchaus freundlichen und warmen Vorfrühlingstag. Nachts 8 °, nachmittags 17 °. Schwacher bis mäßiger Wind aus südlichen Richtungen.
Freitag zieht in der Frühe eine schwache Kaltfront mit unerheblichem Regen über uns hinweg. Nachmittags folgt der Trog des von Schottland in die Nordsee ziehenden Tiefs mit einigen kurzen Schauern oder sogar Gewittern. Zwischendurch scheint immer wieder die Sonne. Nachts 11 °, nachmittags 15 °. Mäßiger Südwestwind.
Samstag: Vom Atlantik bis nach Westrussland baut sich eine Westdrift auf. Bis zum frühen Nachmittag zieht ein Trog des nach Südschweden wandernden Tiefdruckgebiets mit leichten Schauern durch. Dann lockern die Wolken gelegentlich auf. Die Temperatur geht den ganzen Tag zurück. Die Frühtemperatur von 9 ° wird erst am späten Nachmittag mit 10 ° wieder erreicht. Mäßiger bis frischer Westwind.
Glaskugelbereich:
Sonntag zieht eine schwache Front mit einigen unergiebigen Schauern durch. Es ist meist stark bewölkt oder bedeckt mit wenigen Aufhellungen. Nachts 6 °, nachmittags 13 °. Montag steigt der Luftdruck. Die Wolken lockern zeitweise auf und es ist weitgehend trocken. Nachts 10 °, nachmittags 14 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen