Menden heute:
Nach Abzug der schwachen Kaltfront, die heute Nacht von Nord nach Süd mit einigen Wolken, aber ohne Niederschlag durchgezogen ist, lockerte es vormittags auf. Danach war es den ganzen Tag heiter. Maßgeblich war ein umfangreiches Hochdruckgebiet mit Zentrum über der Deutschen Bucht.
Tageshöchsttemperatur: 10,0 °
Tagestiefsttemperatur: -0,7 °
Tagesmitteltemperatur: 4,5 °
Sonnenscheindauer: 8:08 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Dienstag reicht das Hoch von Grönland bis zum Schwarzen Meer. Nachts ist es klar und es kühlt auf -2 ° ab. In Tal- und Muldenlagen kann es bis auf -6 ° heruntergehen. Tagsüber ist es wolkenlos. Nachmittags 12 °. Schwacher, gelegentlich mäßiger östlicher Wind, langsam rechtdrehend.
Mittwoch liegt das Hoch mit Zentrum über Südosteuropa. Die schwache Strömung dreht mehr auf südliche Richtungen. Nachts -1°, nachmittags 16 °.
Donnerstag ändert sich an der Wetterlage wenig. Von Südwesten ziehen Wolkenfelder durch, die die Sonne auch mal abdecken können. Nachts 4 °, nachmittags frühlingshafte 18 °. Meist schwacher Wind aus Süd bis Südwest.
Freitag verstärkt sich vor einer Kaltfront über Westfrankreich die südliche Strömung. Nachts 6 °, nachmittags mit Föhnunterstützung 21 °. Dabei ist es heiter oder wolkenlos.
Glaskugelbereich:
Samstag stehen sich unser jetzt über Osteuropa liegendes Hoch und ein Tief über der Bretagne gegenüber. Bis zum Nachmittag ist es heiter. Dann kommen von Südwesten Wolken auf. Es bleibt trocken. Nachts 8 °, nachmittags 19 °. Sonntag kommen wir in den Einflussbereich des westeuropäischen Tiefs. Mittags soll uns eine Kaltfront überqueren. Es kann dann auch Regen geben. Nachts 9 °, nachmittags 16 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen