Menden heute:
Der Ostwind hielt die Wolken weitgehend auf Abstand. Daran änderte auch der tiefe Luftdruck nichts. Trotz des Tiefs über der Bretagne schien heute großenteils die Sonne und es blieb frühlingshaft warm.
Tageshöchsttemperatur: 18,8 °
Tagestiefsttemperatur: 7,4 °
Tagesmitteltemperatur: 13,3 °
Sonnenscheindauer: 8:33 Stunden
Regen: 0,0 mm
Entwicklung:
Sonntag überdeckt das Tief mit seinen Fronten ganz Mittel- und Südwesteuropa. Heute Nacht soll es zeitweise regnen. Auch am Tag sind Schauer zu erwarten. Wann und wie kräftig sie ausfallen, wird unterschiedlich gesehen. Die Sonne hat es schwer. Nachts 9 °, nachmittags 17 °. Meist schwacher, von Südost auf Nordwest drehender Wind.
Montag überquert uns auf der Rückseite des Tiefs eine Mischfront, aus der einzelne meist schwache Schauer fallen. Zwischendurch kommt immer mal kurz die Sonne heraus. Nachts 8 °, nachmittags 16 °. Meist schwacher nordwestlicher Wind.
Dienstag haben wir es mit einem schwachen Keil des Hochs über dem Ostatlantik und einer von Nordwesten hereinschwenkenden Kaltfront zu tun. Es ist meist stark bewölkt mit kurzen Auflockerungen. Die Schauerneigung ist gering. Nachts 6 °, nachmittags 14 °. Schwacher Wind aus nordwestlichen Richtungen.
Mittwoch verstärkt sich der Hochkeil und die Wolken lockern im Laufe des Tages immer mehr auf. Wieder ist kaum Regen zu erwarten. Nachts 6 °, nachmittags 13 °. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
Glaskugelbereich:
Donnerstag schwächelt der Hochkeil nachmittags bereits wieder. Vormittags ist es wolkig mit Aufheiterungen, nachmittags und abends sind unergiebige Schauer möglich. Nachts 3 °, nachmittags 15 °. Freitag bleibt es unter dem Einfluss eines Tiefs über Skandinavien unbeständig. An den Temperaturen ändert sich wenig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen