Das Hoch mit Schwerpunkt genau über uns sorgte nochmal für einen goldenen Oktobertag. Die Menschen zog es nach draußen. Wir haben ein gutes Gespür dafür, dass dies der letzte Sonntag des Jahres mit herrlicher Sonne und sehr angenehmen Temperaturen gewesen sein dürfte. Im Mittelpunkt standen auch nochmal die Bäume, deren Farbenpracht heute wieder richtig zur Geltung kam.
Tageshöchsttemperatur: 13,5 Grad
Tagestiefsttemperatur: 4,3 Grad
Sonnenscheindauer: 6:41 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Montag bleibt das Hoch wetterbestimmend. Wieder könnte eine schwache Warmfront für mehr Bewölkung sorgen. Genauso wahrscheinlich aber ist eine Sonne-Wolkenverteilung wie heute.
Mit 5-6 Grad nachts und 15 Grad am Tag wird es noch etwas wärmer als heute.
Dienstag beginnt sich die Wetterlage umzustellen. Ein Tief über Skandinavien übernimmt das Kommando. Mittags zieht von Nordwesten eine schwache Kaltfront herein. So ist es vormittags noch recht schön. Nachmittags ziehen Wolken auf, aus denen es in der Folge etwas regnen kann. Zur Sicherheit sollte der Schirm beim Gang durch das Lichtermeer auf den Friedhöfen nicht fehlen. Nachts 7 Grad, tagsüber 14 Grad.
Mittwoch liegen wir auf der Rückseite des jetzt über der Ostsee zu findenden Tiefs. Vormittags gibt es noch etwas Sonne. Nachmittags ziehen Schauerstaffeln heran. Es wird deutlich kühler. Nur noch 8-9 Grad am Nachmittag.
Donnerstag rückt ein schwacher Hochkeil heran. Er bringt die Schauertätigkeit zum Erliegen. In der eingeflossenen kalten Meeresluft schafft er aber keine Temperaturerhöhung. Nachts 4, tagsüber 9 Grad.
Glaskugelbereich: Unbeständig und kühl. Noch kein Frost.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen