Heute hat das Skandinavienhoch mit einem nach Süddeutschland gerichteten Keil für vielfach sonniges Wetter gesorgt. Um die Mittagszeit hat auflebender Wind für gefühlte Kälte gesorgt. In der Nordostströmung blieb die Temperatur ohnehin im Keller. Dennoch war es richtig, nochmal nach draußen zu gehen und den Tag zu genießen. Morgen ist es kalt und eher trüb.
Tagestiefsttemperatur: 13,4 Grad
Tagestiefsttemperatur: 5,1 Grad (Hemer 2,5 Grad)
Sonnenscheindauer: 7:31 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Donnerstag ziehen kleine Kaltlufttropfen von Osten über uns hinweg. Sie führen zu stark bewölktem Wetter mit nur geringen Chancen für die Sonne. Es bleibt ziemlich kühl mit 4 Grad heute Nacht und 13 Grad nachmittags.
Freitag bis Sonntag: Dar große Kaltlufttropfen,der Anfang der Woche von uns nach Südosteuropa gezogen ist, kommt zurück. Ab Freitag mischt er sich mit feuchter und kühler Luft bei uns ein. Es ist meist bedeckt mit wenigen Sonnenstrahlen. Hin und wieder könnte etwas Sprühregen fallen. Kräftiger Niederschlag fällt nicht. Die. Temperatur sinkt von Freitag 14 Grad auf 11 Grad am Sonntag.
Das Mittelfristdiagramm des amerikanischen Wetterdienstes lässt es bis zum 21.10. kaum regnen. Es soll aber während der nächsten beiden Wochen dauerhaft zu kalt bleiben. Bis nächsten Mittwoch liegen die einzelnen Rechenläufe relativ eng beieinander. Das deutet auf eine gute Vorhersagewahrscheinlichkeit hin.l
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen