Menden heute:
In der kühlen Meeresluft sorgte ein Azorenhochkeil vor allem heute Nachmittag für Sonnenschein. Wegen des nur schwachen Windes erlebten wir einen schönen Frühlingstag mit dem Kalender entsprechenden Temperaturen.
Tageshöchsttemperatur: 11,8 °
Tagestiefsttemperatur: 4,8 °
Tagesmitteltemperatur: 7,6 °
bisherige Monatsmitteltemperatur: 7,2 ° (langjährig für März 4,5 °, seit 2000: 5,3 °)
Sonnenscheindauer: 5:45 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Montag: Am frühen Morgen zieht eine Kaltfront mit kräftig auffrischendem Wind und Schauern über Menden hinweg. Den ganzen Tag müssen wir mit Aprilwetter rechnen. Schauer, eventuell auch mit Graupel, wechseln sich mit kurzen sonnigen Abschnitten ab. Der Nordwestwind ist mit kräftigen Böen den ganzen Tag ein Thema. Ein ungemütlicher Tag. Nachts 3 °, am Tag 8 °.
Dienstag haben wir es bei weiterhin ziemlich kalter Luft in der Höhe mit einem sich wieder verstärkenden Hochkeil zu tun. Die Schauerneigung geht stark zurück. Auch der Nordwestwind schwächt sich ab. Es bleibt aber meist stark bewölkt mit wenig Sonne und ziemlich kühl. Nachts 2 °, am Tag 9 °.
Auch Mittwoch ändert sich wenig am gar nicht so frühlingshaften Wetter. Eine schwache im Osten vorbeiziehende Warmfront könnte sogar einige Tropfen Regen zurücklassen. Die Sonne scheint nur ab und zu. Der Wind spielt keine Rolle mehr. Nachts 3 °, am Tag 10 °.
Donnerstag kämpft ein nunmehr über Mitteleuropa angekommenes Hoch um die Vorherrschaft und gewinnt nicht. Immer noch fließt feuchtkühle Luft in der Höhe aus Nordwesten zu uns. Es bleibt trocken, aber meist noch stark bewölkt. Nachts 5 °, am Tag 12 °.
Glaskugelbereich: Freitag bis Sonntag wird es unter Hochdruckeinfluss freundlicher und wärmer. Tagsüber geht es bis auf 16 ° herauf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen