Menden heute:
Ganz schwacher Hochdruckeinfluss konservierte die warme und relativ trockene Luftmasse bei uns. Die Sonne schien bei nur lockerer Bewölkung fast den ganzen Tag. Es war sommerlich warm. Die wellende Kaltfront des Nordmeertiefs, die die sommerlichen Temperaturverhältnisse kurzfristig unterbrechen wird, hat abends die Nordseeküste erreicht.
Tageshöchsttemperatur: 26,9 °
Tagestiefsttemperatur: 15,0 °
Tagesmitteltemperatur: 21,4 °
Sonnenscheindauer: 13:22 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Samstag: Die Kaltfront zieht nachts und morgens über uns hinweg nach Südosten. Regen wird es nicht geben. Allerdings dreht der Wind von Westsüdwest über West auf Nordwest. Dadurch wird kühlere Luft von der Nordsee zu uns geführt. Es ist tagsüber zunächst stärker, danach wechselnd bewölkt mit Auflockerungen und trocken. Nachts 15 °, nachmittags 22 °.
Sonntag zieht tagsüber von Westen ein neuer Azorenhochkeil zu uns herein. Es ist den ganzen Tag bei meist wolkenlosem Himmel sonnig. Der schwache, nur gelegentlich mäßige nördliche Wind auf der östlichen Seite des Hochkeils lässt keine höheren Temperaturen als nachts sehr kühle 8 ° und nachmittags 22 ° zu.
Montag liegt ein kleines abgeschlossenes Hoch über Deutschland. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen scheint die Sonne wieder den ganzen Tag. Es wird deutlich wärmer als am Sonntag. Nachts 9 °, nachmittags 28 °.
Dienstag wird fast der ganze europäische Kontinent von einem umfangreichen Hoch beherrscht. Bei schwachem Wind mit nördlicher Komponente bleibt es sonnig mit nur lockerer Bewölkung und sehr warm. Nachts 13 °, nachmittags 28 °.
Glaskugelbereich:
Mittwoch ändert sich noch wenig. Die Sonne scheint und es wird deutlich wärmer. Wir können den ersten heißen Tag über 30 ° erwarten. Donnerstag greifen von Frankreich her gewittrige Störungen auf Westdeutschland über. Nachmittags müssen wir mit einzelnen Schauern oder Gewittern rechnen. 27 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen