Menden heute:
Obwohl wir uns am Ostrand einer westeuropäischen Tiefdruckrinne befinden, blieb das Wetter in Menden störungsfrei. Es war heiter, nur kurzfristig mal stärker bewölkt und trocken. Es war schwülheiß. Außer in Warburg sind in NRW aber keine größeren Niederschläge gefallen.
Tageshöchsttemperatur: 33,8 °
Tagestiefsttemperatur: 20,1 °
Tagesmitteltemperatur: 26,4 °
Sonnenscheindauer: 11:25 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung
Samstag hat ein kleines Tief über Jütland das Sagen. Der Wind dreht auf westliche Richtungen und es ist nicht mehr ganz so heiß und so schwül. Meist ist es wieder heiter bis wolkig und trocken. Erst am späten Abend kommen von Frankreich her dickere Wolken mit gewittrigen Niederschlägen nach NRW. Ob wir in Menden etwas davon abbekommen, ist ungewiss. Die versprochene Abkühlung bleibt weitgehend aus. Nachts 18 °, nachmittags 30 °.
Sonntag liegt ein Tiefdruckkomplex mit mehreren Kernen über Westeuropa. Wir befinden uns inmitten einer gewittrigen Luftmasse. Vormittags zieht eine Kaltfront mit Gewittern über uns hinweg. Hinter der Front heitert es zeitweise wieder auf, Erst zum Abend sind wieder Schauer und Gewitter möglich. An der Temperatur ändert sich mit 19 ° nachts und 29 ° nachmittags wenig. Der Wind weht schwach aus südwestlichen Richtungen.
Montag ändert sich an der Tiefdrucklage über Deutschland wenig. Vormittags zieht von West nach Ost eine schwache Kaltfront mit Schauern durch. Danach setzt sich wieder zeitweise die Sonne durch. Abends können weitere Schauer oder Gewitter herunter kommen. Nachts 17 °, tagsüber noch 24 °.
Dienstag bleibt es bei der umfangreichen Tiefdruckrinne über Mitteleuropa. Es ist weiterhin leicht unbeständig. Es ist wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern oder Gewittern. Nachts 14 °, nachmittags 24 °. Schwacher wind aus Nordwest.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen