Menden heute:
Am frühen Morgen zog die Kaltfront eines Finnlandtiefs durch. Sie brachte in Ostwestfalen und im Sauerland einige Tropfen Regen. In Menden war der Regen unmessbar gering. Es war den ganzen Tag wechselnd, nur kurzzeitig stark bewölkt und hinter der Kaltfront natürlich kühler als gestern.
Tageshöchsttemperatur: 22,6 °
Tagestiefsttemperatur: 13,2 °
Tagesmitteltemperatur: 18,9 °
Sonnenscheindauer: 6:24 Stunden
Regen: 0,0 mm
Entwicklung:
Sonntag: Der Azorenhochkeil über Deutschland kräftigt sich. Wir bekommen einen freundlichen, heiteren bis wolkigen Sonntag. Regen fällt nicht. Der Wind kommt meist schwach aus nördlichen Richtungen. Die Windrichtung dämpft die Temperaturerwartung. Nachts 9 °, nachmittags 22-23 °.
Montag entwickelt sich ein eigenständiges kleines Hoch über Deutschland, das nach Tschechien wandert. Damit kommen wir vorübergehend in eine südlich-warme Strömung. Es ist heiter bis wolkenlos und trocken. Nachts 8 °, nachmittags 27 °. Es bleibt lange warm. Um 22 Uhr haben wir noch 20 °.
Dienstag löst sich eine schwache Kaltfront auf, während sie uns nach Südosten überquert. Sie produziert einige Wolken, die den Himmel teilweise bedecken. Oft scheint aber die Sonne. Kein Niederschlag. Nachts 13 °, nachmittags 24 °.
Mittwoch: Ein Hoch zieht von der Nordsee nach Polen. Von Südosten setzt sich sehr warme Luft zu uns in Bewegung. Es ist meist wolkenlos. Die Temperatur steigt kräftig an. Erstmals in diesem Jahr bekommen wir nach kühlen 11 ° in der Nacht einen heißen Tag mit 31 °.
Glaskugelbereich:
Donnerstag kommt von Westen eine Gewitterlinie in Richtung Westdeutschland voran, erreicht uns aber noch nicht. Es ist sonnig und heiß. Bis 33 °. Freitag befinden wir uns in einer Tiefdruckrinne. Vor allem nachmittags müssen wir mit Gewittern rechnen. Mit 29 ° bleibt es sehr warm.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen