Menden heute:
Hoch MARTIN lag heute über Mitteleuropa. Nach Auflösung der wenigen Wolken in der Frühe strahlte die Sonne wieder den ganzen Tag vom wolkenlosen Himmel. Die Luft ist zurzeit ungewöhnlich trocken. In den Wohnungen liegt die relative Luftfeuchtigkeit oft unter 30 %.
Tageshöchsttemperatur: 8,9 °
Tagestiefsttemperatur: -0,5 °
Tagesmitteltemperatur: 3,1 °
Sonnenscheindauer: 9:45 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
In den nächsten Tagen bleibt Hoch MARTIN wetterbestimmend. Es verlagert sich langsam weiter ins östliche Europa, hält dabei zunächst atlantische Tiefausläufer fern. Die Strömung dreht von Ostnordost über Ost auf Südost. Dadurch wird es tagsüber merklich wärmer.
Dienstag: Sonnig, nachts -2 °, nachmittags 10 °, schwacher bis mäßiger Ostwind
Mittwoch: Sonnig, nachts -1 °, nachmittags 13 °, schwacher bis mäßiger Südsüdostwind
Donnerstag: Sonnig, nachts 0 °, nachmittags 15 °, schwacher bis mäßiger Südsüdostwind
Freitag: Eine Mischfront des Islandtiefs kommt uns von Frankreich her näher. Wir müssen mit hohen Wolkenfeldern rechnen. Andere Modelle sehen weiterhin den ganzen Tag Sonnenschein. Es bleibt regenfrei. Nachts 1 °, nachmittags 14 °.
Glaskugelbereich:
Samstag und Sonntag wechselnd wolkig. Zeitweise sonnig. Der Einfluss von Störungen aus Westen ist noch unklar. Es wird etwas kühler.
Danach soll der Luftdruck über Skandinavien ansteigen und für meist sonniges und trockenes Wetter sorgen. Ein Ende der niederschlagsfreien oder zumindest niederschlagsarmen Witterungsperiode ist nicht zu erkennen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen