Menden heute:
Nirgends in Europa regnet es zurzeit so viel und so kräftig wie in Spanien und Portugal. Die letzten drei Tage brachten an vielen Stationen mehr als 80 mm, an einigen Stationen auch mehr als 100 mm zusammen. Seit Tagen liegt ein sich ständig erneuerndes Tief an der nordafrikanischen Küste.
Bei uns hat Hoch PETER weiterhin das Sagen. Mit Kernen über der Nordsee und England überdeckt es weite Teile Europas. Es ist weitgehend wolkenlos.
Tageshöchsttemperatur: 18,7 °
Tagestiefsttemperatur: 2,5 °
Tagesmitteltemperatur:
Sonnenscheindauer: 11:33 Stunden (heute hat die Summe der Sonnenstunden den bisherigen März-Rekord für Menden überschritten)
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Bis Sonntag bleibt Hoch PETER für unser Wetter maßgebend. Dann sieht es so aus, dass schwache Kaltfronten des Russlandtiefs zumindest für Wolken sorgen.
Freitag: Weiterhin ist es wolkenlos oder nur harmlos bewölkt. Nachts 1 °, nachmittags 16 °. Schwacher, gelegentlich auch mäßiger Wind aus Nordost.
Samstag ändert sich wenig. Meist heiter und trocken. Nachts 1-2 °, nachmittags 17 °. Schwacher bis mäßiger, langsam von Nordost auf Nord drehender Wind.
Sonntag soll nördlich von uns eine schwache Warmfront durchziehen. Bei uns könnte die für einige Wolkenfelder sorgen. Der Wettercharakter bleibt aber freundlich. Nachts 5 °, nachmittags 15 °. Meist schwacher Nordwind.
Glaskugelbereich:
Spätestens ab Dienstag übernimmt das umfangreiche Tiefdrucksystem über Nordosteuropa einen Anlauf, unser Wetter unbeständig und kühl zu gestalten. Der Montag sollte noch weitgehend freundlich ablaufen. Montag 15 °, Dienstag 12 °. Regen fällt noch nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen