Menden heute:
Hoch PETER ist zur Nordsee gezogen und vereinigt sich gerade mit dem ebenso kräftigen Hoch OLIVER zu einem riesigen Hochdruckkomplex über Europa. Er wird für mindestens eine knappe Woche atlantischen Regenfronten keine Chance lassen. An der Südseite des Hochdruckgebietes zieht in fünf Kilometern Höhe ein kleines Höhentief (Kaltlufttropfen) von Ost nach West. Es sorgt auf seinem Weg zumindest für Bewölkung. Wir werden vermutlich am Sonntag einige Wolken abbekommen.
Heute war es den ganzen Tag sonnig bei einem hin und wieder leicht böigen Nordostwind. Nach leichtem Bodenfrost stieg die Temperatur auf angenehme Werte an.
Tageshöchsttemperatur: 13,8 °
Tagestiefsttemperatur: 0,9 °
Tagesmitteltemperatur:
Sonnenscheindauer: 10:58 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Samstag bis Dienstag hält Hoch PETER die Stellung über der Ostsee oder dem Baltikum. Der Wind dreht von Nordost über Ost auf Südost. Er ist am Wochenende noch böig, später meist schwach. Nachts liegen die Temperaturen meist einige Grad über dem Gefrierpunkt. Am Tag wird es täglich wärmer. Samstag 11 °, Sonntag 14 °, Montag und Dienstag frühlingshafte 18 °.
Auch im Glaskugelbereich bis Donnerstag oder Freitag tut sich vermutlich nicht viel. Nachts bei klarem Himmel nur wenig über 0 °, nachmittags 18 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen