Menden heute:
Eine Konvergenzlinie und eine Kaltfront des Tiefs westlich Irlands führten heute zu häufig stärker bewölktem Himmel und einigen nicht messbaren Tropfen Regen. Zum Glück hielt sich die Sonne zurück. Sonst wäre es in der schwülen Luft noch wärmer geworden.
Tageshöchsttemperatur: 30,1 °
Tagestiefsttemperatur: 20,1 °
Tagesmitteltemperatur: 23,5 °
Sonnenscheindauer: 3:56 Stunden
Regen: 0,0 mm
Entwicklung:
Sonntag: Bis in die Frühstunden ist es noch sehr schwül. Dann setzt sich hinter der nach Südosten ziehenden Kaltfront trockenere Luft durch. Es ist heiter, oft wolkenlos und warm. Nachmittagstemperatur 27 °, Frühwerte bei 17 °. Schwacher, von nördlichen auf westliche Richtungen drehender Wind.
Montag ändert sich unter hohem Luftdruck das Wetter kaum. Nachts 15 °, nachmittags 27 °. Schwachwindig.
Dienstag bleibt der Hochdruck erhalten. Keine Wetteränderung.
Mittwoch gibt es einige harmlose Wolken. Ansonsten ändert sich kaum etwas.
Glaskugelbereich:
Donnerstag schwächt sich das Hoch über Mitteleuropa ab. Von Norden greifen Wolkenfelder des Skandinavientiefs auf NRW über. Ob es noch niederschlagsfrei bleibt, ist unsicher. 24 °. Freitag zieht das Tief von Skandinavien nach Süden und Südosten. Wir gelangen unter seinen Einfluss. Es ist wechselnd, oft stark bewölkt mit Aufheiterungen und Schauern. Dabei wird es deutlich kühler. Höchstens noch 21 °. Einige Modelle prognostizieren 17 °, Das gilt es zu beobachten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen