Menden heute:
Auf der Rückseite der abziehenden Front baute sich ein schwacher Zwischenhochkeil auf. Es war heiter, meist auch wolkenlos und trocken. Ein Traumsamstag für die Veranstaltungen heute.
Tageshöchsttemperatur: 22,3 °
Tagestiefsttempertur: 13,8 °
Tagesmitteltemperatur: 18,8 °
Sonnenscheindauer: 11:52 Stunden
Regen: 0,2 mm
Entwicklung:
Sonntag liegen ganz Süddeutschland, aber auch der Alpenraum und Norditalien unter einer Frontengirlande, die erhebliche Regenmengen im Gepäck hat. Wir befinden uns im Bereich geringer Luftdruckgegensätze. Nachmittags ziehen kleinräumige Schauer eines Tiefs durch, das sich über die Nordsee nach Skandinavien verlagert. Es ist wolkig mit Aufheiterungen. Ab Mittag fällt der eine oder andere Schauer. Abends reißen die Wolken auf. Nachts 12 °, nachmittags 19 °.
Montag zieht ein Tief von Oberitalien über die Alpen nach Nordosten. Es regnet im Südosten Deutschlands weiterhin heftig. Bei uns herrscht zwar weiterhin Zwischenhocheinfluss. Wir geraten aber zeitweise unter den Wolkenschirm des Tiefs. Es bleibt trocken. Mit 11 ° nachts und 19 ° nachmittags bleibt es kühl. Meist schwacher Nordwestwind.
Dienstag: Das Tief verliert seinen Einfluss auf Deutschland. Wir bleiben unter einem schwachem Zwischenhoch. Es ist wechselnd wolkig mit Auflockerungen und trocken. Nachts 11 °, nachmittags wieder 19 °. Schwacher Nordwind.
Mittwoch: Vormittags ändert sich wenig. Es ist wolkig, gelegentlich auch aufgeheitert und trocken. Nachmittags streift uns eine Mischfront, die nördlich vorbeizieht. Ihre Wolken können ein paar schwache Schauer herunter lassen. Nachts 11 °, nachmittags 20 ° Meist schwacher Südwestwind.
Glaskugelbereich:
Donnerstag und Freitag baut sich von Süden ein Hoch über ganz Deutschland auf. Es ist wolkig bis heiter und trocken. Donnerstag noch kühle 19 °, Freitag 22 °. Schwacher bis mäßiger Südwestwind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen