Menden heute:
Die wellende Front eines Tiefs über Schwenden hat uns mehr Regen und mehr Blitze gebracht als wir gestern gedacht haben. Die Regenmenge war im Bereich der gestern meistbietenden Karten.
Tageshöchsttemperatur: 23,2 °
Tagestiefsttemperatur: 17,3 °
Tagesmitteltemperatur: 19,6 °
Sonnenscheindauer: 4:02 Stunden
Regen: 19,2 mm
Entwicklung:
Samstag befinden wir uns auf der Rückseite der Front ein einer schwachen westlichen Anströmung. Es ist wechselnd, oft aufgelockert bewölkt oder sogar heiter. Maßgeblich ist ein schwacher Zwischenhochkeil. Nachts ^13 °, nachmittags 21 °. Schwacher bis mäßiger südwestlicher Wind.
Sonntag kommen bei geringen Luftdruckgegensätzen nachmittags von Südwesten Schauers auf. Es strömen vom Atlantik feuchte Luftmassen nach NRW. Erst abends lässt die Schauertätigkeit nach. Nachts 12 °, nachmittags 20 °. Schwacher bis mäßiger südwestlicher Wind.
Montag: Über dem Golf von Genua liegt ein 5b-Tief. Es ist auf dem Sprung nach Nordosten. Bei uns sind die Ausläufer dieses Tiefs noch nicht besonders wetterwirksam. Es ist noch wolkig mit Auflockerungen, eventuell auch Aufheiterungen und einer nur geringen Schauerneigung. Nachts 12 °, nachmittags 19 °. Meist schwacher Nordwestwind.
Dienstag zieht das 5bTief nach Nordosten. Es ist wolkig bis stark bewölkt, aber trocken .Nachts 11°, nachmittags 20 °. Schwacher bis mäßiger Südsüdwestwind
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen