Tageshöchsttemperatur: 7,4 Grad
Tagestiefsttemperatur: 3,1 Grad
Sonne: 1:23 Stunden
Regen: 0 mm
Windspitze: 59,3 km/h (Wetterstation Hemer)
Ein windiger Tag. Trotz Sonne am Nachmittag gab es wenig Drang an die frische Luft. Dabei sind die erwarteten Niederschläge an der Kaltfront ausgeblieben. Anders als im übrigen NRW.
Entwicklung:
Dies ist die Wetterlage von morgen Mittag. Ein kleines, sehr schnell von Belgien heranziehendes Tief nimmt einen Weg knapp südlich von uns nach Südosten.
Wir gelangen auf seine kalte Nordseite (wobei es kalt im eigentlichen Sinne nicht wird). Bereits morgens beginnt es zu regnen. Der Regen kann im Laufe des Tages in Schneeregen, in den höheren Lagen Mendens, vor allem aber im Balver Wald und in Ihmert in Schnee übergehen. In der Stadt bleibt die Temperatur ganztägig über null Grad.
So bleibt es den ganzen Tag.
Auf der südlichen warmen Seite des Tiefs - der Warmsektor zwischen roter Warmfront und blauer Kaltfront ist recht breit - stellt sich bis in höhere Lagen Tauwetter ein.
Das Hochsauerland kann einen kräftigen Schneenachschub erwarten.
Am Sonntag ist der Spuk vorbei. Von Westen zieht - allerdings sehr langsam- ein Hoch heran. So lassen die Schauer im Laufe des Tages nach.
Danach stellt sich bis zum nächsten Wochenende eine oft sonnige und niederschlagsfreie Wetterphase ein. Nachts gibt es leichten Frost. Tagsüber werden es 3-5 Grad. Genießen wir es.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen