Dienstag, 13. Januar 2015

12. Januar 2015

Heute:

Tageshöchsttemperatur: 7,5°
Tagestiefsttemperatur: 4,7°
Sonne: 0 Minuten
Regen: 1,2 mm
Stärkste Windbö: 48 kmh (6 Bft)
Windrun: 240 km

Mild, windig, trüb. Mehr kann man zu dem heutigen Tag nicht sagen.

Entwicklung:

An der Nordseeküste liegt eine Kaltfront. Sie kommt zunächst infolge Wellenbildung kaum südostwärts voran. Das ändert sich morgen Mittag. Dann setzt sie sich zügig in Bewegung und überquert uns im Laufe des Nachmittags. Der Wind frischt wieder auf, ohne an die Stärke des Wochenendes zu erinnern. Der einsetzende Regen hält sich in Grenzen. Trotzdem ist es wieder ungemütlich. Es wird wärmer. 10° sind drin.

Am Mittwoch liegen wir auf der Rückseite der Kaltfront in wieder kälterer Luft. Bei 5° kann schon mal die Sonne scheinen.

Am Donnerstag rückt uns das nächste Sturmtief auf die Pelle. Es wird nicht so heftig wie das letzte. Dafür regnet es fast den ganzen Tag. Morgens ein bisschen, nachmittags immer kräftiger.

Ob es am Sonntag schneit? Darüber Morgen mehr.

Im Urlaubsort meiner Freunde in Wolkenstein ist es bis Freitag sonnig. Dann zieht unsere Front über die Alpen und bringt kräftige Schneefälle bis mindestens Samstagabend. Der Sonntag wird schon besser und am Montag ist dieser Spuk vorbei. Es wird schön. Aber das ist schon unsicheres Terrain, wie auch das Wetter in der nächsten Woche in den Dolomiten. Es sieht im Augenblick nach Südströmung vor einem Atlantiktief aus. Dann wäre es nicht so sonnig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen